SPD-Bundestagsfraktion lädt zu Diskussion zum Thema Energie ein
Werl, 06.02.2023 – Der völkerrechtswidrige Angriff Russlands auf die Ukraine hat schwerwiegende Folgen auch für Deutschland. Massiv gestiegene Energiekosten betreffen alle Bürgerinnen und Bürger.
Viele sorgen sich, wie sie ihre Stromrechnung oder die Heizkosten bezahlen sollen. Unternehmen fragen sich, wie sie die höheren Energiekosten tragen können. Beschäftigte fürchten um ihren Arbeitsplatz. Ebenso die Kommunen, ihre Stadtwerke und die gesamte kritische Infrastruktur geraten durch die steigenden Energiekosten unter Druck.
In den letzten zwölf Monaten haben Regierung und Bundestag schon viele Maßnahmen umgesetzt, um die hohen Kosten abzufedern. Über diese Maßnahmen und zukünftige Vorhaben möchten der heimische Bundestagsabgeordnete Wolfgang Hellmich und die SPD-Bundestagsfraktion mit den Menschen im Kreis Soest reden und laden dazu am 16.02.2023, 18:00 Uhr, zur Diskussion im Jägersaal der Stadthalle Werl (Grafenstraße 27, 59457 Werl) ein. Bei Interesse wird um eine kurze Anmeldung unter wolfgang.hellmich.ma05@bundestag.de oder per Telefon unter 02921/364740 gebeten.
Mit dem Abgeordneten Bernhard Daldrup aus dem Kreis Warendorf wird ein Experte aus dem Bundestag für Kommunen und kommunale Einrichtungen an der Veranstaltung teilnehmen. Robert Stams, Geschäftsführer der Stadtwerke Werl GmbH, und Udo Sieverding von der Verbraucherzentrale NRW werden ebenfalls von ihren Erfahrungen berichten und mitdiskutieren.
„Wir freuen uns auf die Diskussion und den Austausch“, sagt Wolfgang Hellmich. „Nur wenn wir mit den Menschen vor Ort reden, können wir ihre Meinungen mit nach Berlin nehmen und in unsere Entscheidungen einfließen lassen.“