Im Gespräch mit Herrn Schmale, Chef der Arbeitsagentur Meschede-Soest

Ich war im Gespräch mit Herrn Oliver Schmale, Chef der Arbeitsagentur Meschede-Soest. Wir haben über den Arbeits- und Ausbildungsmarkt im Kreis Soest gesprochen, und wie sich die Zahlen seit Corona entwickelt haben. Z.B. entwickelt sich die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten kontinuierlich nach oben, was gute Nachrichten sind.

Herr Schmale und ich sind uns einig, den Austausch auch in Zukunft fortzusetzen.

Die Zahlen im Detail lassen sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit abrufen: https://statistik.arbeitsagentur.de/Auswahl/raeumlicher-Geltungsbereich/Politische-Gebietsstruktur/Kreise/Nordrhein-Westfalen/05974-Soest.html

Herr Oliver Schmale und Herr Wolfgang Hellmich nebeneinander auf einem Balkon, lächeln in die Kamera