Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sport & Corona: „Auf’n Schnack“ mit Dagmar Freitag, MdB, und Sabine Homann

20. April, 19:00 - 20:00

Corona beeinflusst seit nun über einem Jahr viele Lebensbereiche. Der Amateursport ist ganz besonders betroffen: Teamsport ist auf Grund von Abstandsregeln nicht möglich, Sportvereine können sich nicht für Übungen treffen und auch die Fitnessstudios in NRW sind geschlossen. Sportler:innen stehen vor großen Herausforderungen.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat sich für den Sport eingesetzt und dabei großen Erfolg gehabt: Mit einem Förderprogramm zur Sanierung kommunaler Sportstätten hat der Deutsche Bundestag erst vor kurzem 600 Millionen Euro investiert, wovon auch der Kreis Soest profitiert: Im Sportpark in Werl werden davon 517.500 Euro für Modernisierungen investiert.

Die Vorbereitungen für ein (Sport-)Leben nach der Krise laufen bereits auf Hochtouren. Ich freue mich sehr, dass ich für ein Gespräch darüber Dagmar Freitag, MdB und Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages und Sabine Homann, Geschäftsführerin des Kreissportbundes Soest e.V. gewinnen konnte und lade Sie herzlich dazu ein, zuzuschauen und Fragen zu stellen. Fragen können vorab per E-Mail an live@wolfgang-hellmich.de gestellt werden. Der Link zum Gespräch am kommenden Dienstag, 20. April, 19:00 Uhr: https://youtu.be/uhjDcW7rpFU
Wir freuen uns, von Euch und Ihnen zu hören!

Sharepic mit Zusammenfassung der Zahlen und Daten zur Veranstaltung

Details

Datum:
20. April
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://youtu.be/uhjDcW7rpFU

Details

Datum:
20. April
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://youtu.be/uhjDcW7rpFU